Die Verlegung der Hauptstelle Sterkrade aus der Stadtmitte in ein neu errichtetes Einkaufszentrum in Sterkrade bot die Chance, ein vollkommen neues Filialkonzept umzusetzen.
Nicht das gängige FDL-Konzept der deutschen Sparkassen, wo die SB-Automaten im Vordergrund stehen, sondern die Kommunikation und Themenpräsentation haben Vorrang bekommen.
Die Lösung von RKplus: Die SB-Automaten wurden in Form einer Insel in den zentralen Mittelpunkt der Filiale gelegt. Damit ist sicher gestellt, dass alle Kunden am Wege zu den Automaten bei den freundlichen Mitarbeitern des Empfangs und Services oder in den Themenshops kontaktiert werden können.
Der frei gewordene attraktive Platz im vorderen Bereich der Filiale – mit den transparenten Schaufenstern zu den tausenden Zentrumsbesuchern – wurde genutzt für flexible Präsentationsflächen im sg. Themenshop und Produktshop.
Der Start erfolgte mit dem Thema Mobilität – ein Moment in dem Kunden zahlreiche Unterstützung von Ihrer Hausbank erwarten.
Diskrete Serviceplätze, eine verdeckbare Kasse und funktionale Beratungsräume im hinteren Bereich der Filiale runden das Konzept ab.
+43 (0)720 270 430
+43 664 325 3088
andreas.jenewein@rkplus.at