RB München-Süd Bank.Einfach.Anders

Bank.einfach.anders - Filiale Fürstenried-Ost der RB München-Süd

Bank.einfach.anders.

Warum sollen Menschen zukünftig noch in eine Bankfiliale gehen?
Diese Frage war der Auslöser für einen intensiven Entwicklungsprozess, den die Raiffeisenbank München Süd gemeinsam mit Experten, Mitarbeitern und Kunden gestartet hat.

Das Ergebnis ist „Bank.einfach.anders“. Eine erfrischend neue und emotionale Bankfiliale für Menschen, die persönlichen Service schätzen, aber auf die Vorteile der digitalen Angebote nicht verzichten möchten. Eine Bankstelle für Geld, Sicherheit und diskrete Beratung, aber gleichzeitig auch ein Ort für Begegnung und Lernen.

RKplus hat das Raumkonzept und Design dazu gestaltet und LeoGraf hat es umgesetzt. Viele Elemente sind dafür als Prototypen neu entwickelt und gebaut worden. Ein guter Mix aus klassischer Bank mit multimedialen Highlights in einem Ambiente zum Wohlfühlen für Jung und Alt.

Das Wichtigste in einer Bankfiliale sind die Menschen. Daher wurden die Mitarbeiter in speziellen Trainings auf die Philosophie von Bank.einfach.anders besonders vorbereitet. Über Design und Farbe lässt sich bekanntlich streiten – über begeisterte Kunden nicht!

Kommen Sie uns doch besuchen oder sehen die
Bank.einfach.anders auf Youtube: Video Bank.einfach.anders

Erfahren Sie hier mehr über die Motivation und Grundphilosophie sowie über die Entstehung:
Bank.einfach.anders – Entwicklung 

Kontaktiere uns

Telefonnummer

+43 (0)720 270 430

Handynummer

+43 664 325 3088

E-Mail-Adresse

andreas.jenewein@rkplus.at